Neupflanzung im Silberberg

Neupflanzung im Silberberg

Neupflanzung im Silberberg

15.05.2017. Gestern und heute wurden in der Lage Silberberg neue Rieslingreben auf insgesamt 1,1ha gepflanzt. Zum einen wurde der „Steinbruch“ und zum anderen ein Teil der Parzelle „Mittelstück“ nach halbjähriger Brache wiederbepflanzt.
Wie der Name Steinbruch und die Fotos vermuten lassen war das alles andere als normaler Alltag. In unserem steilsten Weinberg mit 63% Steigung kann nur mit Seilzug und Raupe gesetzt werden, wen sollte man da besseres engagieren als einen Moselaner?
Aufgrund der niederschlagsarmen Witterung der letzten Wochen war der Regen der letzten Tage dabei leider nur ein Tropfen auf den heißen, oder besser gesagt, trockenen Stein. Insgesamt verlief dennoch alles reibungslos.
Unser kleiner Steillagenhund Viola war natürlich auch mit von der Partie.

 

Add Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *